Sportmedizinische Fortbildung: Sport und Medizin am Gardasee

Vom 3. bis zum 7. Mai 2023 fand das Symposium “Sport und Medizin“ am Gardasee statt.

Hier hatten Sportmediziner und weitere Fachbereiche die Möglichkeit, ihr Wissen zu erweitern und sich über die neuesten Entwicklungen im Bereich der Sportmedizin zu informieren und auszutauschen.

Das Symposium umfasste eine Vielzahl von interessanten Themen, darunter Sportverletzungen, Rehabilitation, Leistungssteigerung und Ernährung. Es wurden führende Experten und Praktiker aus der Sportmedizin und verwandten Bereichen eingeladen, um Vorträge zu halten und Workshops zu leiten.

Ein Highlight war unter anderem der Austausch mit Aline Rotter-Focken, Olympiasiegerin im Ringen (Tokio 2020), sowie Bronzemedaillengewinner Frank Stäbler (Tokio 2020).

Olympiasieger

Getreu dem Motto: „Der Gardasee – wo die Wellen Geschichten erzählen und die Berge den Himmeln umarmen“ wurden die erstklassigen Vorträge und theoretischen Auseinandersetzungen von einem umfangreichen Sportprogramm umrahmt.

Surf Gardasee

 

Die Idee der Sportmedizin, in der die Wissenschaft mit der Bewegung verschmilzt, konnte erstklassig umgesetzt werden und es wurde bereits Vorfreude auf das Symposium im nächsten Jahr geweckt.

 

Ihr Dr. Baltin

 

Publiziert am: 27.05.2023

bones & brains logo

Dr. med. Christoph Baltin
Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Zertifizierter Therapeut der Chiropraktik

Angestellter Facharzt in der Privatpraxis Bones & Brain

Opladener Str. 8
50679 Köln

Tel 0221 – 16 88 33 25
Fax 0221 – 16 88 33 29

baltin@bonesandbrain.de
www.orthopäde-koeln.de